| Fachübergreifend
Ehrung in Mainz am 26.09.2023 durch Ministerin Daniela Schmitt

Julien Heckmann, Absolvent des Vorbereitungskurses der Steinmetze u. Steinbildhauer der Meisterschule in Kaiserslautern, erhielt in Mainz am 26.09.2023 den Landesbestenpreis für seine Meisterprüfung 2022. Julien Heckmann, geboren am 09.01.1997 in Heidelberg, arbeitet heute im elterlichen Betrieb.

Pressetext des Wirtschaftsministeriums
Die rheinland-pfälzische Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, hat die 68 besten Absolventinnen und Absolventen aus Handwerk, Industrie, Handel und Landwirtschaft mit dem Landesbestenpreis ausgezeichnet. Herausragende Leistungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung wurden im Rahmen einer Feierstunde im Kulturzentrum (KUZ) in Mainz gewürdigt. Das Wirtschaftsministerium und die Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und die Landwirtschaftskammer möchten mit dieser Auszeichnung ihre Anerkennung für die hervorragenden Leistungen der Landesbesten ausdrücken.

„Gratulation an die Landesbesten, Sie gehören zu den Besten Ihres Jahrgangs in Ihrer jeweiligen Fachrichtung – und das in ganz Rheinland-Pfalz. Das ist eine großartige Leistung, für die ich Ihnen heute meinen Respekt ausdrücken möchte und auf die Sie alle sehr stolz sein können“, sagte Ministerin Schmitt und betonte, damit die außerordentlichen Leistungen der Preisträgerinnen und Preisträger. „Ihre Entscheidung, den Weg der beruflichen Bildung einzuschlagen und sich fortzubilden, hat eine Vorbildfunktion für kommende Generationen.“