Mechatronik mit Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik

Die Inhalte zur Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik finden Sie hier.

In diesem Studiengang werden Theorie an der Hochschule und Praxis in der Ausbildung erfolgreich verzahnt.

Im Vergleich zu einer Berufsausbildung mit anschließendem Studium verkürzt sich hier die gesamte Ausbildungs- und Studiendauer um 1,5 Jahre. Leistungen aus der Ausbildung werden auf das Studium angerechnet.

Schulgeld wird nicht erhoben.

Fachhochschulreife oder Abitur

Anmeldung an der Meisterschule

• Amtlich beglaubigte Fotokopie des Abschlusses

Eine Anmeldung über das Bewerberportal der Hochschule Kaiserslautern ist für die Studienaufnahme im Wintersemester zwingend erforderlich. Bewerbungsfristen entnehmen Sie der Homepage der Hochschule Kaiserslautern.

Ansprechpartner an der Hochschule Kaiserslautern:
Dekanat Angewandte Ingenieurswissenschaften
www.hs-kl.de/angewandte-ingenieurwissenschaften