Die Weiterbildung hat das Ziel, technische Fachkräfte so zu qualifizieren, dass sie komplexe technologische, betriebswirtschaftliche, organisatorische und kooperative Aufgaben und Projekte übernehmen können.

Der Unterricht ist für Sie als Führungskraft der Zukunft so angelegt, dass der Bezug zur Praxis unmittelbar erkennbar wird und zu fundierten Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen führt, die den beruflichen Anforderungen gerecht werden.

Aufbauend auf bereits erworbenen Fachqualifikationen sind Sie in der Lage, betriebliche Zusammenhänge zu erfassen und in einen größeren Gesamtzusammenhang einzuordnen.

Unterrichtszeiten Teilzeit: ca. 12 Wochenstunden (z.Zt. pro Woche einmal abends und samstags ganztägig).

Dr. Paul
Harder

Annahmevoraussetzung ist ein Abschlusszeugnis der Hauptschule, bzw. gleichwertiger oder höherer Bildungsabschluss, ein Abschlusszeugnis der Berufsschule, bestandene Gesellen-/Facharbeiterprüfung, Abschlusszeugnis zum/zur Staatlich geprüften Techniker/in oder ein Meisterprüfungszeugnis.

• Amtlich beglaubigte Fotokopien des Gesellen-/Facharbeiterbriefes mit Prüfungsergebnis, der Abschlusszeugnisse der allgemeinbildenden Schule und der Berufsschule
  • Bescheinigungen über Arbeitstätigkeiten
  • Informationen zum Anmeldeprozess unter 0631 3647–405.