| Fachübergreifend
Am Samstag, den 12. November 2022 öffnete erstmals seit zwei Jahren wieder die Meisterschule ihre Türen.

Insgesamt gab es 25 Stationen mit Vorführungen von Schülerprojekten und Einblicke in Arbeitsprozesse, die während der Aus- und Weiterbildung unterrichtet werden.

Zudem konnten die Besucher ihr handwerkliches Geschick testen. Zum Beispiel in der Tischlerwerkstatt selbst ein Vogelhaus zusammenbauen oder in der Bauabteilung auf einem Minibagger an einer Geschicklichkeitsübung teilnehmen.

Neben vielen ehemaligen Schülern und Eltern von Berufsfachschülern war auch das Interesse von Institutionen und Firmen die bereits mit der Meisterschule in Kaiserslautern zusammenarbeiten groß.

Vom Schulträgerausschuss waren die Vorsitzende Frau Petra Busch und Frau Sabin anwesend. Die Arbeitsagentur war mit einer Delegation unter der Leitung von Herrn Busch gekommen. Bei einem nächsten Treffen in der MHK werden intensive Gespräche über die künftige Zusammenarbeit geführt.

Für das leibliche Wohl sorgte die Schülervertretung mit warmen und kalten Speisen oder man konnte sich beim Malertreff mit Weißwurst und Brezeln versorgen.

Um 12.30 Uhr führte die Fachschule der Zimmerer einen „Zimmermannsklatsch“ auf einem drehenden Dachstuhl vor.

Im Februar am Donnerstag, den 02. und Freitag den 03.02. 2023 öffnet die Schule speziell für Schulklassen ihre Türen. In den vergangenen Jahren wurde dieses Angebot, von zahlreichen Schulen in der Pfalz, die mit ihren Lehrern eine Führung durch das Haus bekommen, wahrgenommen.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür